WER WIR SIND

UMFORMTECHNIK STENDAL

Im Jahre 1992 wurde das Unternehmen, wie es noch heute besteht, gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Blechumformung am Standort bereits eine über 20jährige Tradition. Gehörte die UTS vor der Wende zum Kombinat des Schwermaschinenbau Ernst Thälmann (SKET), wurde das Unternehmen ab 1992 Mitglied der Becker-Gruppe. Mit der Becker Stahl Service GmbH hatten wir somit seit unserer Gründung einen starken, erfolgreichen und zuverlässigen Partner an unserer Seite. 

Heute erstreckt sich das Leistungsspektrum von der Herstellung von Press-, Zieh- und Stanzteilen bis zur Fertigung kompletter Baugruppen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium oder Sonderwerkstoffen. 

Aufgrund unseres umfangreichen Maschinenparks können wir unsere Kunden bei Losgrößen von einigen Tausend bis mehreren Millionen Stück begleiten. Diese Flexibilität wird durch Maschinen wie Laser, Stanz-, Nibbelanlagen sowie Abkantbänken, über Schweiß- und Fügearbeitsplätze bis hin zu vollautomatischen Bandanlagen bis zu 800 t Presskraft erreicht.

Mit diesem Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten beliefern wir aus dem Herzen der Altmark in- und ausländische Kunden verschiedener Industriezweige. Unsere zertifizierten Arbeitsabläufe gewährleisteneine zuverlässige Versorgung u. a. der Automobilindustrie - und Heizgeräteindustrie, der Hersteller weißer Ware, der Marine- sowie der Sanitärindustrie.

All dies bildet die Grundlage, dass die Umformtechnik Stendal GmbH als Mitglied der Becker Gruppe und damit der Klöckner & Co. SE, alle Kunden zuverlässig und stabil über Jahrzehnte versorgen kann. Durch umfangreiche Investitionen in unseren Maschinenpark tragen wir dafür Sorge, dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Wir freuen uns auch Sie als unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden oder Partner begrüßen zu dürfen. 

Unsere Geschichte

UTS in der Slowakei